Dienstag, 31. März 2009

Die Siegesstraße und die Pokemon Liga

Seit dem letzten Eintrag ist sehr viel passiert, nur hatte ich zeitweise keine Lust hier reinzuschreiben *sorry* *-.-* Also einmal ist etwas sehr ärgerliches passiert, nämlich hatte ich schon fast alle Pokemon auf Level 50 am Anfang der Siegesstraße, dann habe ich den DS aber ohne zu speichern zugeklappt und ihn dann vergessen, sodass er aus ging, als der Akku leer war. Danach habe ich eine Pause von 2 Wochen eingelegt, bis ich wieder Lust hatte. Dann habe ich auf einer längeren Zugreise wieder alle auf Level 50 gebracht und den langen und beschwerlichen Weg der Siegesstraße auf mich genommen. Teilweise habe ich aber Top-Schutz eingesetzt und bin mit Fluchtseil geflohen. Die Trainer wurden immer stärker, je näher ich der Pokemon Liga kam. Doch schließlich erreichte ich den atemberaubenden Ort, von dem alle Pokemon Trainer träumen... Meine Pokemon waren zwischen Level 51 und Lv. 53 und ich hoffte, das würde reichen. Der erste der Top 4 mit seinen Insekten machte Epona (Galloppa) mit Feuersturm fertig mit Unterstützung von Skydia (Starraptor) und auch bei den anderen dreien der Top4 tauchten wenige Probleme auf. Ausnahme: Dieses Simsala! Mit einem riesigen Spezialangriff feuerte es seine Psychokinese auf mich und als einzige effektive Attacke gegen Psycho blieb mir Pangeas (Chelterrars) Knirscher... Doh auch das gelang beim ersten Versuch. Doch dann kam der Champion - Cynthia. Mit Pokemon, zum Teil Level 66! Ich brauchte einige Versuche, dann zahlte ich die 6000 Preisgeld und begann von vorne, damit der Level aller Pokes noch etwas steigt. Natürlich musste ich wieder enorm in Beleber, Top-Genesung und Top-Trank investieren, das geht echt ins Geld, so ein Champion zu werden. Und dann schließlich hatte Cynthia keine Chance mehr und war besiegt. Ein wunderbares Gefühl, der neue Champ zu sein!

Als die Pokis alle auf Level 50 waren, übertrug bzw. kopierte ich sie auf Pokemon Battle Revolution und kämpfte auch schon online! Das macht ja vielleicht einen Spaß! Ich liebe ja besonders die Doppelkämpfe und habe auch große Pläne für weitere Teams. Um an Shiny-Pokemon zu kommen, gibt es einen tollen neuen Weg neben dem Shiny Chaining (Shiny Egg Hunting funktioniert wohl nicht): Man meldet sich im Internet bei der Shiny-Clique an, legt da einige Eier ab und die programmierten Rechner finden raus, bei welcher Person das ein als Shiny schlüpft. (Es wird nämlich erst beim Schlüpfen in Bezug auf den Trainer festgelegt, ob Shiny oder nicht) Natürlich ist auch hier die Wahrscheinlichkeit nicht gerade 100%, aber immerhin besteht eine gute Chance, die steigt, je mehr eute dabei mitmachen und je weniger einfach verschwinden nie wieder auftauchen... Ich habe mich heute angemeldet und werde morgen die ersten Eier übertragen. Ich wünsche mir ein Shiny Milotic (also erstmal Barschwa) und ein Shiny Vulnona, die in mein geplantes Team für Pokemon BR kommen werden. (das geplante Team - Doppelkampf: Vulnona(Shiny)/Absol, Milotic (Shiny)/Dragonir, Folipurba/Glaziola.
Den Sinnoh Dex habe ich inzwischenvollständig gesehen. (es hatten noch Inkognito, die drei "Emotionen" und Palkia (Buch in Elyses) gefehlt. In den Park der Freunde habe ich schon mehrere Pokis wie Vulpix, Absol und Ditto aus andern Edis transferiert, da ich jetzt den nationalen Dex habe. Es wird immer besser^^.

2 Kommentare:

  1. warum hast du von vorne angefangen bei einer anderen website

    AntwortenLöschen
  2. Hi, (juhu, der erste Kommentar! ^__^)

    wollte jetzt erstmal auf der Saphir wieder neu anfangen, weil der Pokedex bei Diamant automatisch immer voller wird, weil ich meine Teams aus Feuerrot, Smaragd, Blattgrün und eben auch Saphir übertrage.
    Ansonsten habe ich auf der Diamant nur ein paar Shinys für Pokemeon Battle Revolution gezüchtet, darüber könnte ich natürlich auch berichten, soll ich denn deiner Meinung nach weiterschreiben?

    LG, Feuerprinzessin


    Ein Shiny Barschwa habe ich von der Shiny-Clique inzwischen bekommen (bis jetzt noch untrainiert).

    AntwortenLöschen