Sonntag, 1. März 2009

*Master der Wettbewerbe und der 8. Orden*

Es hat sich viel getan in der Zwischenzeit. Ich habe die Beerenzucht noch ausgebaut und schon einige der sündhaft teuren Accessoirs aus dem Blumenladen erworben (z.B. ein Cape für 250 Saimbeeren). Dann habe ich auch mit Pachirisu (nachdem es jede Menge Wasmelbeeren-Knurpse verputzt hat, an allen Anmut-Wettbewerben teilgenommen. Die Masterklasse erforderte zwar einige Versuche, aber letztendlich haben wir es doch geschafft. Außerdem noch die Normal- und die Megaklasse der Klugheitsklasse. Peach ist einfach spitze! Den Rosa Schal in Weideburg hat es auch sofort bekommen. Etwas schwieriger war die Masterklasse im Klugheitswettbewerb für Skydia (Staraptor), aber selbst das hat irgednwann geklappt. Nur schafft Epona (Galloppa) die Masterklasse im Stärkewettbewerb einfach nicht.
Mein weiterer Weg führte mich dann von Weideburg nach Sonnewik; der Weg war mit talentierten Trainern gepflastert. Am Strand standen schon zwei Häuser mit zwei Spinnern drin: der eine ist verrückt nach Pikachu, der andere verrückt nach Fischen.

Sonnewik stellte sich als futuristische Stadt mit vielen Sonnenkollektoren (Solarzellen), durch die Energie gewonnen wird, heraus. Zuallererst besuchte ich den Sticker-Markt und spielte auch schon begeistert mit den Ballkapseln und ordnete sie allen 6 Pokis zu. Ich trainierte etwas im hohen Gras von Sonnewik, wobei ich die Effekte der Sticker zu sehen bekam, suuper, das ist mal wieder was für mich. ^.^
Wo ich schonmal dabei war, brachte ich alle Pokis auf Lv. 47, das dürfte für die Arena reichen. Eine andere Attraktion in Sonnewik ist eine Frau, die Bänder verschenkt. Weil heute Sonntag ist, bekam mein Pachirisu ein "Band des Lächelns" geschenkt, das passt sehr gut zu Peach.
Nun war es and der Zeit, den letzten Orden zu erkämpfen. Zuerst musste ich die Bitte des einen Typen der Top4 erfüllen und den gelangweiligten Arenaleiter, der im Leuchtturm abhing, wieder zu motivieren. Die Elektropokemon-Arena war wie geschaffen für Pangea (Chelterrar), denn erstens haben Elektroattacken ja keine Wirkung auf Bodenpokemon und gegen Pflanzenpokemon haben sie auch schlechte Chancen. Ich setzte bei den Trainer-Pokemon immer Erdbeben ein und sofort waren sie besiegt. Ein paar Psychopokemon gab es auch, aber dafür hat Pangea ja noch die Attacke "Knirscher" (Unlicht). Die Schaltermechanismen waren eigentlich recht leicht zu durchschauen, da fand ich die Eispokemon-Arena bei weitem schwieriger.
So kam ich recht schnell zum Leiter, der unter anderem Raichu und Ambidiffel auf mich hetzte. Pangea (Chelterrar) schaffte es ganz allein ohne Items, ihn zu besiegen. Es erreichte dann Level 50, als ich den Lichtorden überreicht bekam. Ich weiß gar nicht, ob der Lichtorden oder ich mehr strahlte...
Dann ließ mich wie immer der Akku im Stich, aber ich habe natürlich große Pläne! Die Richtung heißt Siegesstraße!

Realitätsnews: Ich habe endlich den Pokedex und sogar Pokemon Battle Revolution von einem netten Kerl in einem Nintendo-Forum gekauft (beides für nur 25€ ^.^).
Der Pokedex ist einfach spitze, was da alles Wissenswertes drinsteht. Ich habe schon einen Plan für ein tolles Team mit Shiny-Pokemon, das ich für Battle Revolution aufziehen werde. (Die Shinys versuche ich über Chaining oder Shiny-egg-hunting zu bekommen, niemals mit Cheatmodul!). Demnächst mehr dazu. ^.^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen