Samstag, 14. Februar 2009

*Der 3. Orden - der Bergorden*

Meine enthusiastischen Trainingspläne habe ich wieder geändert, als ich beim Training im hohen Gras hinter Schleiede einem Girafarig begegnete. Dieses Normal/Psycho-Pokemon würde sich gegen die Kampfpokemon in der Arena sicherlich auch gut machen. Also trainierte ich nun Girafarig ein wenig, außerdem Simsala auf Level 29 (ich hatte Angst, dass es auf Level 30 nicht mehr gehorcht, da es ja getauscht ist) und Staravia auch auf Level 29. Mit Girafarig auf Level 27 wagte ich mich in die Arena. Staravia machte alle Machollos mit "Aero-Ass" platt und erreichte Level 30. Den Hauptkampf wollte ich mit Simsala beginnen. Es hat eine sehr schlechte Verteidigung (hab ihm ein Eisen gekauft), aber einen fantastischen Spezial-Angriffswert. Daher passt die kürzlich erlernte Attacke "Reflektor" sehr gut, der für ein paar Runden die Verteidigung erhöht. Das sollte meine Startattacke sein.
Es ging los: Die Arena-Leiterin stellte sich als ein wenig selbstbewusstes Mädchen mit rosa Zöpfchen heraus. Ihre drei Pokemon (inklusive Lucario) stellten nicht das geringste Problem dar. Simsala schaffte es ganz alleine und ohne irgendwelche Items, alle drei mit seinem Psystrahl zu rösten. Nach der Schlacht erreichte es Level 31. (Es hatte mir auch mit Level 30 noch gehorcht. )
Es wunderte mich, dass ich jetzt VM Fliegen einsetzten kann, obwohl ich ja VM Stärke schon habe; VM Fliegen dagegen noch nicht. Aber die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Als ich die Arena verließ, lauerte mir Lucius auf und gestand mir kleinlaut, dass Team Galaktik ihm seinen Pokedex geklaut hat. Vor dem Galaktik-Gebäude sollte ich die Rüpel mit ihm zusammen aufmischen. Kein Problem, vorher legte ich Simsala und Girafarig wieder ab und holte mir Koknodon und Ponita wieder.
Inzwischen ist auch mein Plaudagei (weiblich, scheu) geschlüpft. Ich habe es Melody genannt und erstmal abgelegt. Ich will später unbedingt testen, ob man bei der Attacke "Geschwätz" wirklich in das Mikrophon des DS sprechen kann und Plaudagei alles wiederholt...
Doch zurück zu den Galaktik-Rüpeln. Mein Koknodon (Rex, immernoch Level 20) war nach der ersten Attacke besiegt. Dann zeigten Ponita und Staravia ihnen aber so richtig, wo`s langgeht. Hinterher machte sich Lucius happy mit seinem Pokedex vom Acker und ich betrat das Galaktik-Gebäude, wo rein zufällig die VM Fliegen herumlag. ^^ *Juhu* Ich liebe es, dass ich jetzt nicht mehr überall mit dem Fahrrad hinfahren muss. Ich denke, jetzt werde ich wieder ein paar Beeren mehr pflanzen. (Ich habe in den letzten Tagen nur beim Haus des Beerenmeisters gepflanzt.)
Als nächstes werde ich wohl Richtung Weideburg gehen. Auf dem Weg dorthin muss ich unbedingt Rex trainieren. Und dann muss ich Wilbirbeeren züchten, denn auch Rex erfüllt wie Ponita die idealen Vorraussetztungen für den Stärke-Wettbewerb. (Mag saures Essen und kennt 2 Stärke-Attacken). Dann darf ich aber den Seidenschal nicht vergessen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen