Montag, 16. Februar 2009

*Im Sumpf , auf Safari und der 4. Orden*

Südlich von Herzhofen ging meine Reise weiter. Da ich wieder mal abends spielte, griffen mich die Polizisten alle an. (Hoothoots und Mahollos scheinen bei denen gerade im Trend zu sein). Ich kämpfte auch gegen die anderen Trainer, bis ich zu der Luxusvilla kam. Im Zimmer von diesem reichen Pinkel lag passenderweise die TM "Angeberei" herum. (wo auch sonst?^_^) Immerhin erlaubt der Geldsack allen, in seinem Garten Pokemon zu fangen. Außer Pikachu und Pichu traf ich aber auf nichts besonders seltenes. Ich fing ein weibliches Pikachu, mit dem ich mir später selbst ein Pichu züchten will.
Südlich der Villa kam ich in sumpfiges Terrain. Ich fing ein Felino und balancierte mit dem Rad auf schmalen Brettern. Die Trainer schlauchten mich ziemlich, da Pachirisu gegen die Wasser/Lehm Pokemon nichts ausrichten kann. Im Wasser angelte ich mir ein "Schmerbe" mit der Profiangel, die ganzen Angler brachten mich darauf.

Etwas erschöpft erreichte ich endlich Weideburg. Hier gibt es die Frau, die Schals verteilt, wenn die Pokemon viele Knurpse bekommen haben. Ponitas drei Knurpse reichten ihr aber wohl nicht aus. Ich habe jetzt auch eine Yapabeere bekommen, ich glaube, die steigert den Stärke-Level mehr als die Wilbir. Ich warte ungeduldig darauf, dass sie Früchte trägt. Dann mixe ich Knurpse, hole mir den Schal und trete nochmal im Mega-Stärke-Wettberwerb an. (Letzes Mal bin ich nur 2. geworden). Aber ich habe immer noch keine Sticker für Ballkapseln. Den Stickerkoffer habe ich schon; muss mal sehen, wo man die herbekommt.

In Weideburg gibt es ja noch eine weitere große Attraktion: das Großmoor mit integriertem Safari-Spiel. Ich probierte es gleich mehrmals aus. Hauptsächlich traf ich höhere Entwicklungen von Pokemon, die ich selbst trainieren und entwickeln will. Aber ein seltenes Pokemon hab ich erwischt (einen winzigen Moment bevor das Safari-Spiel endete): Ein Venuflibis. Nicht schön, aber selten!^_^
Die Pokemon wechseln ja auch Tag für Tag. Im Internet steht, es gibt dort auch Glibunkel und diesen kleinen Skorpion, die brauche ich dann auch noch unbedingt.

Zunächst war aber die nächste Arena dran: der "Wellenbrecher Marinus" wartete auf seine verdiente Niederlage. Erstmal die ganzen Planscher, Angler und Matrosen aus dem Weg geräumt, dann einwenig an den Schaltern gspielt und der Weg zu Marinus war frei. Meine Pokemon waren vorbereitet:
Pachirisu, Chelcarain und Enton: Lv. 30
Ponita und Koknodon: Lv 28
und Staravia Lv. 31
Natürlich sollten Pachirisu und Chelcarain den Haupt-Part übernehmen gegen die Wasserpokemon. Ich startete mit Pachirisu und es hatte ein wenig Probleme mit Garados und seiner Drachenwut. Aber Garados wurde ohnehin ausgewechselt und gegen Morlord setzte ich natürlich Chelcarain (und kein Elektro-Pokemon) ein. Ich schaffte es wieder ohne Items und nur mit Pachirisu und Chelcarain, alle drei Pokemon zu besiegen, obwohl mein Gegener drei Tränke und Top-Genesungen einsetzte. Und so nahm ich stolz den "Fennorden" entgegen.

Als nächstes geht es den Pfad nach Schleiede entlang, an dessen Ende die eine Frau sagt, sie sein "fertig wie ein Brötchen". Na, das sind ja tolle Aussichten...
(Fürs erste ist mein Akku wieder leer, aber wenn ich erst meinen zweiten DS habe...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen