Sonntag, 22. Februar 2009

*Der 7. Orden, Skydias Klugheit, Surfen und Klettern*

Immer diese ewig langsam wachsenden Durinbeeren... Aber schließlich waren doch noch ein paar reif zur Ernte und ich gab Skydia (Staraptor) fast die volle Ladung (maximal ein Knurps passt noch rein). Seine Klugheit ist wirklich stark gestiegen dadurch - kurz bis vor dem Maximum, obwohl ich immer ganz alleine Knurpse koche. Jedenfalls trat ich zu dem Ultra-Klasse-Wettberwerb der Klugheit an. Ich schaufelte massenhaft Accessoirs auf Skydia, tanzte was das Zeug hält und beeindruckte Dexter extrem mit den klugen Attacken (auch mal eine schöne Attacke zwischendurch) und ich siegte!! Ich bekam den Gelehrtenhut als Preis, aber der Schal-Heini in Weidenburg will mir immer noch keinen Schal geben. Was will der denn noch??
Weitere Spitznamen hab ich auch verteilt. Galloppa heißt jetzt "Epona" (wie das Pferd von Link in Zelda) und Entoron heißt "Neptun". Dann wurde es doch langsam Zeit in die Arena von Blizzach zu ziehen, obwohl Kiba (inzwischen zu Lucario entwickelt) ja noch nicht so ganz auf der Level-Höhe ist. Aber ich brauche ja auch hauptsächlich Epona für die Eis-Pokemon der Arena. Diese Eis-Rutscherei in der Arena brachte meinen Kopf zum Rauchen und irgendwann schaffte ich es auch. Das eisige Mädchen mit den Zöpfchen forderte Epona schon ziemlich. Besonders das Rexblisar, das wie ein Yeti aussieht, war noch nicht mit einem Feuersturm besiegt. Skydia lieferte ein wenig Unterstützung und schon war es geschafft. Mein siebter Orden! Jetzt kann ich außerhalb von Kämpfen "kraxeln".
Ich begab mich jetzt mal auf den Weg südlich von Sandgemme, nachdem ich mit Kraxler an verschiedenen Stellen Items erklettert habe, jetzt war Surfer an der Reihe. Ich ließ alle schwimmenden Trainer untergehen und erreichte auch nach einigem hohen Gras den Park der Freunde. Leider ist er verschlossen, wie erwartet... Aber ich habe gelesen, dass im hohen Gras davor ein Ditto zu fangen ist, doch ich traf kein einziges. Ich surfte und kraxelte auch in der Nähe des Cafés zwischen Schleiede und Weidenburg, da sind auch noch ein paar planschende Trainer und unter anderem ein Wasserstein zu finden. Dann fiel mir ein, dass Leon ja wahrscheinlich meine Hilfe braucht, am See der Stärke, also flog ich auf Skydia hin. Wieder waren die Galaktik-Rüpel schneller gewesen und ich machte einen weiteren Commander fertig. Winselnd zog die blöde Bande ab und plauderte aus, dass sie sich ins Hauptgebäude nach Schleiede davon machen.
Dorthin flog ich dann auch unauffällig und zahllose Rüpel warteten in den Gängen. Ich erkämpfte mir Schlüssel und nutze die Teleporter (neuster Stand der Technik, Respekt), dabei stieg Kibas (Lucarios) Level rapide an, bis es fast soweit war, wie meine anderen Pokis (natürlich auch mithilfe vom EP-Teiler).
Im hintersten Raum stellte ich Zyrus, der Selfe, Vesprit und Tobutz quälte, um aus ihren Kristallen die rote Kette zu basteln. Rasend vor Wut beförderte ich seine schwächlichen Pokemon ins Nirwana. Ich werde aus dem Typ nicht wirklich schlau; nach dem Kampf schenkte er mir einen Meisterball und erzählte mir, dass er sich alle Emotionen abgewöhnt hat. Schwere Kindheit vermutlich, kennt man ja... Ich hätte ihm zu gern gesagt, dass er sich selbst widerspricht, da er ja nur die Herrschaft über das Universum erlangen will, weil er sich davon bestimmte Gefühle verspricht.... Aber psychologische Kommentare hat Nintendo an dieser Stelle leider nicht vorgesehen.
Mit einem Knopfdruck befreite ich die drei Geister und Zyrus verschwand. Zum Kraterberg will er. Na, dann muss ich ihm wohl oder übel folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen