Samstag, 14. Februar 2009

*Fossil-Fund im Untergrund!*

Nachdem ich in dem großen Turm mit den vielen Gabsteinen die VM Stärke abgeholt habe, ging es weiter nach Norden in das schöne Dorf Trostu. Juhu, da gibt es die Pokemon Pension; endlich kann ich züchten!! Ich habe gleich mal in meinen PC geschaut und gesehen, dass ich das einzige Plaudagei ja im Spiel ertauscht habe. Es heißt jetzt "Plaupa" und Original-Trainer ist "Norbert". Der Spitzname sagt mir nicht ganz so zu, deshalb habe ich beschlossen, mir ein neues Plaudagei zu züchten. Es ist zum Glück weiblich; daher brauche ich kein Ditto, um eins zu bekommen.
Ich gab es also mit Hoothooth zusammen in die Pension und schaute mir dann erstmal weiter Trostu an. Dort gibt es ja diese Zeitungsredaktion. Ich finde, es macht Spaß, ihnen immer das Pokemon zu beschaffen, dass sie sehen wollen. Heute wollten sie ein Papinella sehen. Nungut, ich nahm mein Waumpel Lv. 14, trainierte es ein Level hoch, schon war es Schaloko. Dann noch ein weiteres Level, schon hatte ich ein Papinella. Ich finde Papinella sehr hübsch, trotzdem kommt es für mein Team nicht in Frage. Zur Belohnung bekam ich drei Flottbälle von dem Redakteur.
Dann kam der lange von endlos vielen Trainern belagerte Weg nach Schleiede. Es war sehr hart, zumal mein Wonneira (Fairy) noch nicht soviel Kraft aufbrachte, wie ich es gerne hätte... Mit jedem Level stieg fast ausschließlich nur die Spezialverteidigung an. Hoffentlich bessert sich das noch...
Doch die Mühe lohnte sich, die Level meiner Pokemon sahen nach der Totur so aus:
Fairy: Lv 22 (vorher Lv 1)
Ponita: Lv 26
Pachirisu: Lv. 26
Staravia: Lv. 27
Chelcarain: Lv. 27
Enton: Lv. 29

Enton wird sich wohl sehr bald entwickeln. *Juhu* Ich habe nicht nur gegen die Trainer, sondern auch ein wenig im hohen Gras gekämpft. Dort gab es viele Pantimimis, doch ich hatte mir schonmal vorher eins geschnappt. Als ich wegen einer Beere malwieder durch die ganzen Tunnel musste, ist mir dann dort auch ein Pii begegnet, dass ich natürlich sofort schnappte. Außerdem angelte ich mir ein Goldini mit der Profiangel.

Nun aber endlich nach Schleiede! Es ist eine wunderbare Stadt mit Spielhalle und einem Riesenkaufhaus zu shoppen gehen! ^^ (Da werden Mädchenherzen schwach.) Ich kaufte ein "nur ein paar" Dekorationen für meine Geheimbasis und ein Kalzium für Wonneira (für den Spezialangriff, der normale Angriff ist so niedrig, dass er sowieso nicht mehr zu retten ist) und die VM Feuersturm, die ich ihr gleich beibrachte (um den Spezialangriff gut auszunutzen). Außerdem kaufte ich noch weitere VMs für später mal... Ziemlich pleite ging ich dann zur Spielhalle - ups noch keinen Münzkorb. Der heiße Tipp: ein Clown nebenan verschenkt welche. Warum bekommt man alle wichtigen Sachen immer von Clowns?? Dann wurde gezockt! Die Spielhalle in Diamant/Perl ist die beste bis jetzt, da man jetzt endlich mal die Chance auf ansehnliche Gewinne hat - dank Piepi. Ich kaufte 50 Münzen; mit den geschenkten zusammen hatte ich also 120 und verwandelte sie nach einigen Bonusrunden in über 1000. Ich holte mir als Prämie als erstes den Seidenschal (für Wettberwerbe ganz praktisch).
Dann ging ich mal in den Untergrund und zwar genau dort, wo soviele Meteoriten herumlagen. Und es lohnte sich sehr! Nach einigen Sphären fand ich ein Kopffossil! Ganz aufgeregt brachte ich es nach Erzelingen in das Kohlemuseum zu dem Forscher. Auf dem Weg dorthin nahm ich das Plaudagei-Ei mit und die Pokis aus der Pension. Ich verließ das Gebäude und betrat es wieder und schon war mein Fossil analysiert und ich bekam mein Koknodon Lv. 20!! Ich musste ihm einfach einen Spitznamen geben, es soll auch mit ins Team. Da es wie ein Dino aussieht, nannte ich es "Rex". (obwohl es weiblich ist) Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Fairy oder Rex im Team behalte... Ich denke, ich werde sie immer wieder wechseln, aber jeweils auch von den Leveln her "mitziehen", denn ich will unbedingt ein Chaneira haben, aber Koknodon ist stärker (Wesen: pfiffig, Wonneira: kühn) und passt besser ins Team. Aber zuallererst hole ich Simsala wieder mit ins Team, denn die Arena in Schleiede ist voller Kampf Pokemon. Deshalb mein Plan vorerst: Staravia und Simsala auf Level 30 bringen, außerdem: Fairy und Rex trainieren und Enton zu Entoron entwickeln. Vielleicht trainiere ich auch einfach alle auf Lv. 30...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen