Dienstag, 17. Februar 2009

*Entwicklungen*

Wenn ich jetzt eins gemerkt habe, dann ist es, dass sich die meisten Pokemon zwischen Lv. 30 und 35 entwickeln. Ich ging die Route von Weidenburg bis Schleiede weiter und besiegte die unzähligen Trainer und hielt auch nach Pokemon Ausschau, aber es ergab sich nichts Besonderes. Und auf dem harten und beschwerlichen Weg entwickelte sich als erstes mein Enton zu Entoron auf Lv. 33. *Jubel*^_^ Leider lernte es keine neue Attacke; es wäre mal wieder ne ordentliche Wasserattacke fällig; denn die Aquawelle ist nicht soo stark. Als ich in Schleiede ankam, stattete ich der Pokemon-Massiererin mal wieder einen Besuch ab und ließ Koknodon etwas besänftigen. Es war nämlich das einzige meiner Pokemon, dass noch kein "Fußabdruck-Band" bei diesem Spuren-im-Sand-Freak bekommen hat. Sofort bekam es die Sanftglocke umgehängt, die TM "Felsgrab" spendiert und auch noch zur Massage. Ehlich gesagt wusste ich dann erstmal nicht, wohin ich gehen sollte, da die Enton immer noch ihre Migräne hatten und den Weg nach Elyses blockierten. Ich stattete dem Team Galaktik in Schleiede noch einen Besuch ab - die haben doch immer was am Laufen... Und so war es auch; der eine verplapperte sich (in dem Gebäude, wo auch VM Fliegen herumlag) und plauderte aus, dass sein Kumpel etwas nach Weideburg gebracht hat, das natürlch gut für die Welt und das Universum ist...
Also flog ich auf Staravia wieder nach Weideburg. Ich musste den Typen bis hinter das Hotel verfolgen, bis seine Nerven am Ende waren. Dann tauchte "Cyntia" in der Nähe des Sees der Stärke aus dem Nichts auf und gab mir einen Geheimtrank für die Entons. Im Kampf mit dem Galaktik-Rüpel entwickelte sich mein Rex (Koknodon) zu Rameidon! Es hat wirklich ordentlich an Stärke und KP zugelegt, mit jedem Level ist sein Angiff um 4 (!) Punkte gestiegen, und ist jetzt schon weit über 100 (höchster Angriffswert in meinem Team). Ach, jetzt hätte ich fast vergessen, dass mich Leon in Weideburg ja auch noch attackierte. Er war aber wie immer kein Problem. Jetzt wusste ich endlich, wie man nach Elyses kommt und machte mich auch gleich auf. Die Enton verschwanden vom Kopfschmerz befreit und ich konnte im hohen Gras nach Pokis suchen (vergeblich), aber dabei und im Kampf gegen diverse selbsternannte Ass-Trainer entwickelte sich auch noch mein Chelcarain zu Chelterrar! Und es erlernte die hammerstarke Attacke "Erdbeben". Natürlich hatte ich wieder vergessen, dass Erdbeben in einem Zwei-gegen-zwei-Kampf auch dem anderen Pokemon von mir schadet - Pachirisu musste es ausbaden... Und es waren wohl noch nicht genug Entwicklungen, da entwickelt sich -kurz vor Elyses im Kampf gegen ein Maschock mein Staravia zu Starraptor! Es legte enorm an Stärke zu und erlernte "Nahkampf". Jetzt steht in meinem Team nur noch eine Entwicklung aus: Ponita zu Galloppa. Ich weiß nicht mehr so genau, braucht man dafür einen Feuerstein?? Jedenfalls habe ich Ponitas dürftigen Spezialangriff (der normale Angriff ist viel besser) mit einem Kalzium etwas gestärkt und ihr außerdem die TM Feuersturm aus dem Kaufhaus spendiert plus 2 AP-Plus (kann man leider nicht kaufen; hatte ich gefunden), damit die Attacke nicht nur 5 AP hat, sondern 7, die 5 sind immer so schnell verbraucht. In Schleidede war ich noch kurz bei der Spielhalle und holte mir für 1000 erspielte Münzen die "Großlinse", sie verbessert die Genauigkeit und ist wie geschaffen für Rex (Rameidon), weil "Felsgrab" ziemlich oft daneben geht. Ich will unbedingt den "wundervollen Preis" in der Spielhalle haben, den man für 10 Bonusrunden bekommt. (Ich habe leider nur 4 geschafft).
Doch jetzt zurück zu Elyses. Cynthias Oma konnte ich erst den Talisman in die Hand drücken, nachdem ich den Galaktik-Typen vor den Ruinen erledigt hatte. In den Haüsern gab es außer der Analog-Uhr für den Poketch nichts besonderes zu finden. In dem großen Haus lagen Texte über legendäre Pokemon aus, die wohl einen mehrdeutigen Sinn haben. Ich muss dazu sagen: Mir ist eingefallen, dass ich das letzte Mal Pokemon Diamant nur bis Weideburg gespielt hatte (also doch nicht ganz durchgespielt, ich hatte es mit Saphir verwechselt). Ich bin also das erste Mal überhaupt in Elyses. Natürlich sind die Hauptattraktion die Ruinen. Vorne sind Zeichnungen von Dialga und Palkia und innen sieht man das Gleichgewicht der Kräfte von ihnen, dargestellt als Tobutz, Vesprit und Selfe. Ich liebe diese drei Pokemon und weiß gar nicht, welches ich am meisten mag. Aber da Vesprit für die Emotionen steht, tendiere ich dazu, glaube ich. ^_^ Hoffentlich kann ich sie bald fangen. Ich vermute mal, sie sind die Vorraussetzung um Dialga zu bekommen, wenn ich mir die Höhlenmalerei so ansehe... Die Omi hat mir etwas darüber erzählt und mir dann auch noch die VM Surfer geschenkt, super großzügig, wie alle Omas!
Jetzt brauche ich nur noch den Orden aus Ewigenau, dann ist kein Gewässer mehr sicher vor mir!
(Leider habe ich übermorgen eine Prüfung, aber ich muss ja auch mal ne Pause machen;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen