Mittwoch, 18. Februar 2009

*Die Jagd auf Glibunkel, der fünfte Orden, Ponitas Stärke*

Morgen habe ich meine Prüfung (Studium), trotzdem habe ich nebenbei ein wenig weitergespielt. ^_^
Im Gebäude vor dem Großmoor sah ich plötzlich im Fernrohr, dass auf einmal auch Glibunkel dort auftauchen. Ich versuchte mir die Stelle zu merken und ging auf die Suche. Ich fand die Stelle in Areal 3 und begann dort herumzusuchen. Zuerst tauchte ewig keins auf, dann kurz vor dem Ende des 1. Safarispiels kam eins. Ich warf zuerst einen Safariball, doch es klappte nicht und Glibunkel flüchtete sofort. Ich musste von neuem Eintritt zahlen, und wieder dauerte es ewig (nebenbei lernte ich ein wenig und schaute nur auf, wenn ich Glibunkels Ruf hörte). Ich versuchte es mit mehrmals mit Köder - es flüchtete. Ich versuchte es mehmals mit Matsch - es flüchtete auch sofort. Also versuchte ich es doch wieder nur mit Bällen. Es begegneten mir abwechselnd ein männliches und ein weibliches. Das Männliche floh nicht sofort, wenn ich einen Ball warf . Und so schaffte ich es nach vier Mal Eintritt zahlen beim zweiten Ballwurf, das männliche Glibunkel zu schnappen. *Endlich!* Weil ich gerade während des Fangens den Prozess der "Nitrifizierung" lernte, nannte ich es "Nitro".
Das wäre geschafft. Danach versuchte ich noch, Skunkapuh zu Skuntank zu trainieren, weil es der Zeitungsredakteur in Trostu sehen wollte, aber ich schaffte es nicht mehr rechtzeitig bis 0 Uhr... Heute morgen dann betrat ich die Arena in Herzhofen (nicht Ewigenau, wie ich oben geschrieben hatte), um Lamina herauszufordern. Die einfachen Rechenaufgaben führten mich sofort zu ihr; ich kam gar nicht darauf, mein Poketch zu benutzen. Aber ich wollte ja vorher gegen die anderen Trainer antreten, also täuschte ich falsche Antworten vor. Die Unlichtattacken von Chelterrar (Biss) und Rex - Rameidon (Gewissheit) fegten ganz gut durch. Doch als ich dann Lamina gegenüberstand, wehte ein anderer Wind. Dieses Traunmagil schaffte mich ziemlich und die Weiterentwicklung von Driftlon schaffte mein Chelterrar. Ich musste also diesmal doch ein paar Items einsetzten: Einen Beleber für Rex und noch eine Kuhmuh-Milch für Rex. Am Sieg beteiligt war maßgeblich auch Ponita, die ich nach dem Verlust von Rex als Platzhalter eingesetzt hatte. Und so konnte ich dich strahlend den Orden entgegennehmen. Zur Belohnung kochte ich massenweise Yapabeeren-Knurpse für Ponita - aus frischer Ernte. So lange, bis sie satt war, dann ging es nochmals an den Mega-Stärke-Wettbewerb. Diesmal gewannen wir mit Leichtigkeit. Ich führe die Attacken am liebsten immer Dexter vor, die anderen Teiilnehmer nehmen meistens die anderen Juroren. Ich konnte immer nur abwechselnd Bodycheck und Stampfer einsetzten; beides hat keine Sonderwirkung. "Auf was soll ich warten?" fragte ich mich anschließend und meldete Ponita gleich zur Ultraklasse an. Doch ich vergeigte die Tanzerei völlig und verlor zweimal (jeweils zweiter Platz). Beim dritten Versuch hatte ich den Rhytmus endlich raus und gewann! Das Accessoir "Heldenstirnband" bekam ich gratis dazu. (Hört sich toll an.) Sobald ich den Akku wieder aufgeladen habe geht es an die Masterklasse - das wird hart! Achja und ich holte mir mithilfe von Surfer die Prunusbeere südlich von Schleiede. Natürlich betreibe ich permanent Beerenzucht für Knurpse und Accessoirs aus dem Blumenladen. Ich habe z.B. schon ein Süßbonbon, Konfetti und anderes. Im Moment spare ich Morbbeeren für ein Mikrophon. Die Frau in Weidenburg rückt immer gute Beeren raus im Gegensatz zu dem Beerenmeister nahe Herzhofen und der anderen Frau im Blumenladen. Von den beiden bekomme ich immer nur Fragia- und Maronbeeren. Ich war auch wieder bei der Massage in Schleiede und mit Pachirisu im Park der Treue. Reiche Beute: unter anderem eine Wasmelbeere und eine Pallmbeere - die geben super Pokeriegel ab.
Doch jetzt muss ich an die Realität denken: meine Prüfung morgen.
Ich habe heute die Note meiner ersten Prüfung erfahren: eine 1!! (Genauer: 1,3) Die ist aber auch ganz gut ausgefallen. Das war "Mikrobiologie". Morgen kommt "Umweltmikrobiologie", die wird vermutlich um einiges schwerer. Aber das wird schon, denke ich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen