Samstag, 24. Januar 2009

*Abrakadabra-Simsala(bim)*

Ich habe so lange gespielt, dass mein Akku jetzt schon wieder am Ende ist.
Die Beerenzucht läuft schon bestens an. Die Beeren, die ich auf jeder Stufe 3-4 mal gegossen habe, tragen jetzt sogar 5 Beeren pro Staude.
Außerdem bin ich mit dem Forschersack jetzt erstmals in den Untergrund abgetaucht und habe Sphären ausgebuddelt. Natürlich habe ich auch fast alle Aufgaben von dem Untergrund-Opi erledigt, aber das mit der drahtlosen Verbindung zu einem Freund wird schwierig, da ich im Moment niemanden kenne, der auch dieses Spiel zockt... Mein DS ist aber schon ziemlich alt und wenn ich mir dann einen neuen DS lite und noch Pokemon Perl holen würde... *träum*träum* Meine Geheimbasis habe ich direkt unter der Statue von Dialga eingerichtet; so finde ich sie leicht wieder.
Eine meiner Sphären habe ich schon bei einem Händler gegen einen riesigen Blumentopf eingetauscht.
Doch nicht nur im Untergrund ging die Geschichte weiter... Ich habe auf der Wiese im Osten von Ewigenau einige neue Pokis geschnappt wie Ponita (ist jetzt im Team für Machollo - im Hinblick auf die Pflanzenpokemon-Arena), Meditie, diese neue Vorstufe von Palim-Palim, und Hoothoot. Mein erster GTS-Tausch in diesem Spiel hat jetzt auch stattgefunden: Ich habe mein Kadabra gegen eines von einem gewissen "Seth" getauscht und es hat sich sofort zu Simsala entwickelt. Es ist sogar schon auf Level 22, alle meine anderen sind ungefähr bei 18. Ich hatte meinem Kadabra auch einen Brief mitgegeben, mit sowas wie "schön, dich kennenzulernen" und diese anderen vorgefertigten Sätze. So ein Tausch ist irgendwie total cool, man verliert zwar sein eigenes geliebtes Pokemon, aber man bekommt ein anderes (hoffentlich auch geliebtes) Pokemon.
Ich habe jetzt schon etwas um 35 Pokemon gefangen (durch Honig habe ich auch ein Burmy angelockt, auch ein Wadribie, aber es war nicht weiblich (manche Pokemon müssen einfach weiblich sein und ich finde, die Weiterentwicklung von Wadribie gehört dazu) und ich habe Ponita noch etwas trainiert (etwas mühsam); es hat jetzt schon "Glut" erlernt.
Heute muss mein Pokedex einfach kommen!! Falls irgendwann jemand dieses Tagebuch lesen sollte: Bestellt lieber nicht bei Buch24.de, wenn ihr so ungeduldig seid wie ich (und durch die schnellen Lieferzeiten von Amazon.de verwöhnt seid).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen