Freitag, 23. Januar 2009

*Mein erster Orden*

Ohne lange Umwege machte ich mich (in dieser Nacht bis 3 Uhr - ich bin eine ziemliche Nachteule) auf zur Arena von dem steinharten Veit. Der herumlungernde Typ, den es schon in der allerersten Poke-Edition gab, versorgte mich noch mit ein paar unnötigen Ratschlägen. Den ersten Trainer in der Arena besiegte mein Machollo und erreichte Level 14. Den zwieten nahm sich Chelast vor und erreichte ebenfalls Level 14.
Dann wurde es ernst: Ich trat endlich der ersten richtigen Herausforderung auf meinem langen harten Weg zum Champ gegenüber.
Ich setzte zunächst Staralili, Sheinux, Bidiza und Abra als Puffer ein, bevor ich Machollo und Chelast - meine geheimen Trümpfe - einsetzte. Staralili wurde leider besiegt, doch die anderen teilten sich die EP für den Sieg über Kleinstein (Abra war der jenige, der den entscheidenden Schlag ausführte.) Veit ist ein ziemlicher Freund von Tränken, wobei ich selbst keinen einzigen einsetzte. Jetzt betrat ein Koknodon die Arena und mein Machollo besiegte den kleinen Dickschädel mit ein paar gut gezielten Karateschlägen. Für Onix ließ ich Chelast in die Arena kommen. Die Luft war extrem Rasierblatt-haltig und schließlich war auch Onix besiegt. Veit überreichte mir etwas widerwillig meinen ersten Orden und diie TM Tarnsteine.
Ich verließ die Arana, machte draußen ein paar Luftsprünge und polierte den Orden via Touchscreen auf Hochglanz. Stolz wie ein Spanier stolzierte ich davon.
Mein Weg führte mich noch einmal in den Tunnel zwischen Jubelstadt und Erzelingen dort konnte ich die Höhle nun dank Zertrümmerer etwas mehr erkunden, musste aber einsehen, dass die Höhle ohne Fahrrad immernoch eine sackgasse darstellt. Aber ich fing mir ein Enton und nahm es auch in mein Team auf. Dafür legte ich Bidiza ab und brauchte Machollo die Vm Zertrümmerer bei. Enton hat ein sanftes Wesen und immer Kopfschmerzen. Ich werde es irgendwann zu Entoron entwickeln, sodass sein wahres Potenzial ans Licht kommt.
Ich kehrte nun zurück nach Jubelstadt, wo ich einen Koffer für Assesoirs geschenkt bekam, mir die GTS - die globale Tauschstation - näher betrachtete und den Fernsehsender erkunden konnte. Ich bekam die Chelast-Maske und kreierte auch ein süßes Bild von Chelast. Außerdem bekam ich ein weieres Poketch-Zubehör - den Notizblock. Ich besitze zwar Wifi, aber ich möchte jetzt (noch) nicht unbedingt tauschen.
Jetzt setze ich den Weg nördlch von Jubelstadt fort, trainiere mein Enton und warte auf weitere Abenteuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen