Mittwoch, 21. Januar 2009

*Fangfrisch*

Und weiter geht es auf dem Weg nach Erzelingen.
Doch vorher möchte ich noch die anderen Himmelsrichtungen von Jubelstadt untersuchen. Und es zeigt sich auch schon bald, dass sich das gelohnt hat: Im Westen der Stadt bekomme ich eine alte rostige Angel vererbt, mit der ich mir nach endlosem Warten auch gleich ein Karpardor geangelt habe. (Dis Fische beißen heute schlecht...) Ich habe dann auch schon ein paar Boxen nach Typ sortiert angelegt mit passendem Boxen-Hintergrundmotiv. Karpardor kommt natürlich in die Wasser-Box. Im Norden der Stadt gibt es den "verwüsteten Pfad", von dem ich dann auch gleich ein Einstein eingesackt habe. Auf der Wiese davor habe ich ein Zirpurze gefangen, dass ich auch gleich in mein Team aufgenommen habe (ausgetauscht für Zubat) . Es hat ein mutiges Wesen und außerdem gefällt mir sein "Ruf". (Richtig musikalisch ^^^) Auch wenn es als einzige Attacke, die Schaden anrichten kann, "Geduld" besitzt (die ich nie einsetzte, weil ich keine Geduld habe..) es gehört jetzt (vorläufig) zu meinem Team. Auch gefangen habe ich ein Knospi. Dann habe ich weitere Trainer und wilde Pokemon bekämpft und schon den Eingangsbereich der Höhle Richtung Erzelingen erkundet. Alles mit folgendem Ergebnis: Chelast ist jetzt auf Level 11, alle anderen im Team auf Level 10. Zirpurze hat sich auf Level 10 schon zu Zirpeise entwickelt (!) und kann jetzt Zornklinge einsetzten. Staralili kann schon die Attacke "Flügelschlag", die nicht übel gegen Pflanzen, Käfer und Kampf-Pokemon wirkt.
Neues aus der Realität:
Morgen oder übermorgen kommt der Pokedex-Spieleberater mit der Post. (Hab ihn bestellt, ist kaum noch zu bekommen) Dann kann ich die Statuswerte besser verglkeichen und nachschauen, wann welches Pokemon welche Attacke erlernt und wo die seltenen Pokis sich verstecken.^^ (Hoffentlich kommt er morgen, auch wenn ich den ganzen Tag bis abends weg bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen