Montag, 26. Januar 2009

*Herzhofen- Die Stadt meiner Träume*

Am Kraterberg traf ich einen blauhaarigen ziemlich schrägen Typen, der irgendetwas von "zuviel Streit in der Welt" faselte. (Wo er Recht hat, hat er Recht...)
Und wieder war es nur ein kleiner Pfad, der schnell durchquert war. (Ich bin noch die endlosen Dungeons der vorherigen Editionen gewohnt.) Meine durchtranierten Pokemon besiegten die paar Trainer im Nu und schon bald entdeckte ich das Haus des Beerenmeisters. Jetzt kann ich auch dort (wie bei der Frau im Blumenladen in Flori) jeden Tag eine Beere abgreifen, außerdem gibt es Dünger zu kaufen (ich nehme am liebsten Feuchtdünger, dann muss man nicht sooft gießen, auch wenn sie dann langsamer wächst) und das kleine Mädchen schenkte mir endlich die Beeren-Karte für mein Poketch. Bevor ich dann Herzhofen betrat, gab mir noch ein zwielichter Typ einen merkwürdigen Stein, mit dem ich irgendeinen Turm auf Route 209 fertig bauen soll... *Bahnhof*
In Herzhofen lauerte mir Leon zwischen zwei Kinderwagen auf und ich machte ihn im Kampf nach allen Regeln der Kunst fertig. Herhofe ist soo toll! Es gibt sogar eine Kirche (auch wenn da nicht soviel los ist). Ich holte mir eine Knursp-box und legte schonmal etwas mit der Knursp-Backerei los. Ich checkte meine Pokis, ihre Vorlieben und ihre Attacken. Nur bei Ponita passte es ziemlich gut. Sie hat zwei "Stärke"-Attacken und mag saures (=gelbes) Essen. Ich mixte ihr eine Wilbirbeere (mehr hatte ich gerade nicht) und gab ihr den fertigen Riegel. Dann entschied ich mich, gleich teilzunehmen; die Normalklasse würde sie auch mit nur einem Pokeriegel meistern. (hoffte ich)
In der Wettbewerbshalle gab es eine Überraschung: Meine Mutter hatte sich dort einen Job gesucht und hatte praktischerweise ein Spitzen-kleid für mich dabei. Dann ging der Wettbewerb los. Ich verwendete zum "Schmücken" auch einige Accessoires, die Enton kurz zuvor im "Park der Treue" für mich eingesammelt hatte. Ponita kam ganz gut an; auch die Tanzerei lief nicht schlecht. Bei den Attacken war sie zwar nicht die beste, aber auf Platz zwei. Und insgesamt bedeutete das: Den SIEG! Jetzt hat Ponita ein schickes Bändchen und das nur mit einem Pokeriegel geschafft!
Ich drehte voller guter Laune noch eine Runde mit Pachirisu im Park der Treue. Es brachte mir wundervolle Beeren: Durinbeere, Saimbeere und Magostbeere und noch ein paar schicke Sachen für den Modekoffer.
Danach ging ich zur Pokemon-Arena, aber da war niemand... Also ging ich aus der Stadt heraus. Der rundliche Mann vor dem Ausgang hatte mir ein Pokemon-Ei aus der Pension gegeben, dass leider noch nicht ausgeschlüpft ist, aber man hört schon Geräusche... Ich bin seeeehr gespannt beim letzten Durchspielen war es Wonneira, mal gucken, was diesmal kommt. (Machollo ist jetzt also gerade nicht im Team.)
Ich tat, was der komische Typ vor Herzhofen gesagt hatte und setzte dem Turm eine Spitze auf. Dann ging ich in den Untergrund (hatte er auch gesagt), aber dort fand ich nichts Spezielles und nutzte die Gelegenheit, um etwas zu handeln, meine Geheimbasis umzudekorieren und meine eingegrabenen Sphären wieder auszubuddeln und dafür andere einzugraben. Zum Glück muss es ja nicht immer genau die Level-Zahl der Sphäre sein, die die Händler fordern. Sie nehmen ja auch Sphären höheren Levels. Das Interessanteste, das ich bis jetzt im Untergrund gefunden habe ist ein "Hitzebrocken" mit dem man die Attacke "Sonnentag" verlängern kann, wenn es ein Pokemon trägt.
Wieder oben an der frischen Luft warteten ein paar Trainer auf mich, die ich mir aber erst das nächste Mal vornehmen werde...

PS: Ich schreibe gleich meine Beschwerde-Mail an Buch24.de. Die sollen endlich meinen Pokedex rausrücken, ich hab vor einer Woche bestellt!!

1 Kommentar: