Mittwoch, 21. Januar 2009

*Die Qual der Wahl*

Es geht endlich los!
Ich spiele natürlich als Mädchen und nehme meinen richtigen Namen "Jana".
Professor Eibe führt mich in die Welt der Pokemon ein und kurze Zeit später finde ich mich in meinem Zimmer neben meiner Wii wieder. Meine Mutter sitzt mal wieder vor dem Fernseher und sagt mir, ich soll vorsichtig sein. (typisch- alles sehr realistisch ^^)
Mein Freund "Leon" ist auch so hektisch und hibbelig wie immer. Er möchte unbedingt mit mir zum See der Wahrheit gehen, um ein seltenes Pokemon zu fangen. Super-Idee eigentlich...
Wir treffen den Professor (der mich komischerweise schon nicht mehr kennt) und seinen Enkel.
Ziemlich unüberlegt schleichen wir uns ins Gras und unsere geheime Mission scheitert schon an einem Staralili, dass uns angreift... Sehr furchteinflößend, dieser kleine Piepmatz. ;-)
Zum Glück hat der verhuschte Professor vor lauter Zerstreutheit seine Tasche liegen lassen, in der sich praktischerweise drei Pokémon in ihren Pokebällen befinden.
Ich schnappe mir nach reiflicher Überlegung den Ball mit dem kleinen Chelast, während Leon den kleinen feurigen Affen wählt. Staralili ist im Nu besiegt. Nun müssen wir natürlich den Prof. wiederfinden, um ihm seine Tasche zurtückzugeben. Der Alte ist unauffindbar, also trainiere ich noch ein bisschen mit meinem neuen Freund Chelast. Wir sind wirklich ein Spitzen-Team. Am liebsten würde ich Chelast behalten. Dieser Wunsch wird schon bald efüllt, als ich den Professor in seinem Labor besuche. Und dann bekomme ich auch noch den Pokédex! Ich muss schon sagen: Der Alte ist doch wirklich schwer in Ordnung!!
Ich stürze mich auch gleich ins hohe Gras und kämpfe gegen weitere Staralilis und Bidizas bis mein Chelast Level 9 erreicht. Im Markt besorge ich mir 10 Pokebälle um mein Team etwas aufzustocken. Ich fange mir ein Bidiza, ein Staralili und als es Abend wird begegne ich einem Sheinux, das sofort in mein Team wandert. Ich trainiere die neuen Verbündeten gleich mal auf Level 5, dann ist es Zeit, sich mal "Jubelstadt" anzusehen. In der Trainerschule kann ich die TM Kraftreserve erkämpfen und ich bekomme ein Poketch geschenkt, weil ich die Fragen von drei Clowns richtig beantwortet habe. (Nicht ganz logisch die Aktion, aber trotzdem erfreulich ^^)
Leon macht sich schon weiter auf nach Erzelingen, da soll es eine Arena geben. Ich lasse ihn allein gehen, das wird mir echt zu stressig, so wie der sich die ganze Zeit abhetzt...
Ganz gemütlich kämpfe ich gegen ein paar Trainer, die nicht das geringste Problem darstellen. Dann wende ich mich Richtung Erzelingen, wo Leon voller Kampfeslust auf mich wartet, aber er hat ja erst 3 halbstarke Pokemon. Danach warten weitere Trainer auf ihre Niederlage. Nach vielen Tackeln und Heulern begegne ich einem wilden Abra. Bevor es sich weg teleportieren kann, werfe ich einen Premierball, ein Werbegeschenk des Supermarkts. Und- unglaublich, es bleibt drin! Dann fange ich noch ein Zubat und mein Team ist voll. Dem Abra bringe ich sofort die TM Kraftreserve bei. Alle Pokis außer Abra und Zubat sind jetzt Level 9 und Chelast ist auf Level 10 und hat Absorber gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen