Donnerstag, 22. Januar 2009

*Das finstere Machollo*


In der letzten Nacht setzte ich bis 2 Uhr mein Abenteuer fort. Dass ich dadurch heute den Tag über ein wenig müde war, war aber zum Glück nicht das einzige Ergebnis. ;-)

Ich entdeckte überrascht, dass die endlos lange Höhle nach Erzelingen, die ich erwartet hatte, nur winziger Tunnel war - mit etwa 10 Schritten zu überwinden...

Ein etwas sehr gut genährter Wanderer gab mir freundlicherweise die VM 6: Zertrümmerer, auch wenn ich sie erst nach Erhalt des 1. Ordens einsetzten kann. Bidiza freute sich über diese Attacke (außer Tackle konnt er noch nichts, was Schaden anrichten kann.).

Dann kam ich also endlich nach Erzelingen. Schon bald erfuhr ich, dass DIE Attraktion der Stadt eine alte Mine ist, in der auch der Arenaleiter gerne mal abhängt. Vorher ging ich noch ins Museum und lernte, wie Kohle entsteht, die in der Mine auch abgebaut wird. (Ich wüsste eigentlich lieber, wie man schnell welche verdient ^^) Ich merkte in der Mine schnell, dass mein jetziges Team nicht so gut geeignet ist, um Gesteins-Pokemon platt zu machen. Und das ist ein ziemliches Problem, da der erste Arenaleiter ja steinharte Brocken gegen mich einsetzten wird. Also fing ich mir nach dem Onix in der Mine (was sich ziemlich gegen meine Fangversuche streubte) noch ein Machollo in den oberen Wiesen der Stadt. Und ich bereute es kein bisschen: Es entwickelte sich im Nu bishin zu Level 13 und sobald es "Karateschlag" beherrschte, zerlegte er sämtliche Kleinsteins und Onixe mit einer einzigen Attacke, sogar diejenigen der Trainer. Das Machollo fing ich so um halb 2 in der Nacht mit einem "Finsterball" - ein Versuch reichte. Achja fast vergessen; Für Machollo nahm ich Zirpeise aus dem Team. Es hat ja keine weitere Entwicklungsstufe; außerdem dauert es immer so lange, bis die Attacke "Zornklinge" so richtig in Fahrt kommt.

In meinem nächsten Eintrag werde ich garantiert schon von meinem ersten Orden schreiben, der mit Chelast und Machollo kein allzu großes Problem darstellen sollte. Chelast hat jetzt auch "Rasierklinge" gelernt. *hiphip-hurra*

Realitäts-News:

Leider ist mein Pokedex-Spieleberater heute noch nicht gekommen, aber ich brauche ihn jetzt ja eigentlich auch noch nicht. Ich werde gleich wieder etwas weiterspielen, aber diesmal lege ich noch mein "Pokemon Feuerrot" in den GBA-Slot des DS. Wer weiß, vielleicht treffe ich ja dann noch auf ein paar besondere Pokemon...


Als kleinen Bonus heute stelle ich hier mal ein Bild mit allen Shiny-Pokemon rein, die es gibt. Viele davon sehen ja sooo schön aus!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen