Samstag, 24. Januar 2009

*Der 2. Orden*

Leider musste ich feststellen, dass Simsala mir nicht wirklich gehorchte. Daher nahm ich es aus dem Team und holte Machollo wieder dazu. Dann trainierte ich und kümmerte mich um das Wachstum der Beeren. Besonders glücklich machte mich die Entwicklung von Chelast zu Cheltarain. Pachirisu fand ein nützliches Item nach dem anderen: Superbälle, Gegengifte, Tränke und zuletzt sogar ein Sonderbonbon. Ponita lernte Stampfer und Machollo Geowurf. Gestählt wie nie zuvor zog ich in die Pokemon-Arena ein. Der süßliche Duft von Blüten warf mich fast um, während ein Pflanzenpokemon der Trainerinnen nach dem anderen mit Ponitas "Glut" verbrutzelte. Mich nervte nur, dass Ponita dauernd paralysiert und vergiftet wurde, aber Pachirisu hatte ja genug Gegengifte herangeschaft und der Amrenabeeren-Vorrat war auch mehr als ausreichend.
Endlich stand ich also Silvana, der Arenaleiterin gegenüber. Ich hatte mir vorgenommen, den Kampf nur mit Ponita und Staravia zu meistern; gegebenenfalls wollte ich auch ein Item einsetzten. Das Kigugi machte Ponita im Nu platt, aber ein Supertrank war trotzdem nötig, damit es auch noch Chelast besiegen konnte. Dann rief ich Ponita zurck und Staravia kümmerte sich um die 3. Zimmerpflanze. Es war wirklich einfach. Trotzdem freute ich mich sehr über den Orden und polierte ihn natürlich sofort wieder.
Im Süden von Ewigenau bekam ich einen EP-Teiler von Prof. Eibes Assistenten und im Westen warteten 2 Trainer und eine Höhle, bei der man nur mit der VM Stärke mal weiterkommen wird. Also war es Zeit, wieder einmal das Team Galaktik aufzumischen. Pachirisu konnte ja jetzt mit "Zerschneider" die Büsche vor der Zentrale zerhacken. Man merkt stark, dass keiner dieser Galaktika-Alien-Truppe irgendeine Ahnung hat, was überhaupt geplant ist. Und außer den Commandern hat keiner was drauf. Die Commanderin diesmal war auch wieder nicht übel; sie hetzte ein riesiges Stinktier auf mich, doch ich schaffte es, nicht von dem Gestank umzukippen. Nach dem Kampf hatte Machollo ein Vollbad nötig...
Ein Glück, dass der Mann, dessen Piepi ich vor Team Galaktika gerettet habe, ausgerechnet der Besitzer eines Fahrradladens ist...
Ich wollte den Radweg mit 200 km/h herunterrasen, aber dauernd hielten mich kampflustige Biker auf. Ich kam dann oberhalb von Erzelingen wieder raus, wo mir Eibes Enkel den Kampfahnder und einen Detektor schenkte. Der Junge ist echt nett!
Er hat mir alles ohne Kampf überlassen. Ich nutze die Gelegenheit, wieder in der Nähe von Erzelingen zu sein, um nach den Beeren und Honigbäumen zu sehen und auch, um mir mit dem Zerschneider neue Wege freizubahnen. im Wald von Ewigenau stattete ich der gruseligen Hütte einen Besuch ab. Ich schnappte mir ein Nebulak, einige Items und die Furchttafel und verließ das alte Gemäuer so schnell es ging. Trotzdem ist es merkwürdig, dass ich diesmal keinen Geist gesehen habe, wie damals, als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe. Das macht das Ganze noch furchteinflößender... Hinter der Villa sah es irgendwie komisch aus, man konnte dahinter gehen. Ich setzte den Detektor ein und fand auch noch die "Käfertafel" mit einem Spruch, der einem zu denken gibt. (Bzw.: man versteht nur Bahnhof)
Mit dem Zerschneider gelangte ich dann noch unter den Radweg, wo ich mir ein Bronzel schnappte.
Jetzt sitze ich gerade in der dunklen Höhle dort fest (Habe Chelcarain "Blitz" beigebracht) und habe ein Mädchen mit pinken Haaren aufgegabelt, die mir den Weg nach draußen leider auch nicht sagen kann. Vielleicht werde ich irgendwann wieder das Licht der Sonne erblicken - nach 1 Million Zubats.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen